header
Home Aufführung Geschichte Kids Backstage Galerie Information

 

In dieser Saison spielten wir das Stück: "De Schützenkönig"

Von Betti und KH-Lind, übersetzt von Wolfgang Binder / www.mein-theaterverlag.de

 

Vielen Dank nochmals an alle Fans und Zuschauer, wieder einmal volles Haus in allen Vorstellungen.

 

 

 

 

 Übungsabend


 

Ein kleiner Einblick:

Alle Jahre wieder ist Königsvogelschießen. Seit Jahren hat die Schützenbruderschaft Probleme einen Schützenkönig zu finden. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Landwirt Jens Hinrichs, 1. Brudermeister der Bruderschaft, sein Freund Krischan Möller und sein Knecht Otto Schmidt wollen den Königsvogel so manipulieren, dass dieser beim 6. - 10. Schuss hinunter fällt. Aber in diesem Jahr läuft schief, was nur schieflaufen kann. Es fängt damit an, dass die Gemeinde einen neuen, jungen Bürgermeister bekommt, in den alle Frauen vernarrt sind. Außerdem soll er auch noch krank sein. Anke, die Frau von Jens Hinrichs, stellt eine neue Magd ein, in die sich der Junggeselle, Knecht Otto, unsterblich verliebt. Zu allem Überdruss schießt auch noch der Falsche den Königsvogel ab, und man versucht, dies jemand anderem unterzuschieben. Das Chaos ist perfekt! Anke Hinrichs kommt hinter die Machenschaften ihres Mannes Jens und klärt die Sache auf ihre Art und Weise auf.

 

 

Es spielten:

 

Aktuell befinden wir uns in der verdienten Sommerpause. Ab September beginnen wir mit den Vorbereitungen für die neue Saison.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Bis dahin, Euer Eekenkring!